Am 30.3.22 konnte Wanderführer Gerhard Boschert 16 Senioren-Wanderer bei mäßigem aber trockenem Wetter zur ersten Wanderung der neuen Saison mit einem Glas Sekt begrüßen. Diese Überraschung war geglückt. Die letzte Wanderung fand vor zwei Jahren auch hier in der Illenau, nur in Richtung Oberachern, statt. Dieses Jahr führte die Tour jedoch auf dem Hansjakob-Weg von der Acherner Illenau nach Sasbach und zurück. Vor dem Abmarsch gab der Wanderführer noch einiges interessantes und Wissenswertes, Fakten und Zahlen zum Illenauer Rathaus. Die Gruppe wanderte dann Richtung Illenauer Wald zum Friedhof mit einem Rundgang und Erläuterung vom Wanderführer, vorbei an historischen Grabmälern. Auf der freien Pläne in Richtung Sasbach konnte man schon viele Zwetschgen- und Kirschbäume in voller Blütepracht bestaunen. Nächstes Zwischenziel mit kurzem Halt war das Turenne-Denkmal in Sasbach. Auch hier kurze Info vom Wanderführer. Vorbei am Sasbacher Friedhof und der Heimschule Lender (Info Wanderführer) wanderte die Gruppe wieder durch den Illenauer Wald zurück. Im Illenau-Bistro ließ man dann bei Kaffee und Kuchen, bei guten Gesprächen und Eindrücken den Nachmittag noch einmal Revue passieren und ausklingen. Viel Lob auch an die Gastfreundschaft im Bistro. Alle waren sich einig, trotz der schwierigen Lage, das Wetter spielte auch noch mit, war dies ein beeindruckender Nachmittag, mit vielen Erinnerungen

Informationen des Wanderführers: