Bei der Delegiertenversammlung des Schwarzwaldvereins am Wochenende am Schluchsee konnte die Ortsgruppe Renchen wie chon im Vorjahr einen Hauptpreis für die Familiengruppe entgegennehmen.  

Als aus Freiburg die Nachricht eintraf, dass man auch dieses Jahr beim Familienpreis zu den Siegern zählte, war die Freude bei den Verantwortlichen der Schwarzwaldvereins-Ortsgruppe groß. Der Familienrat des Hauptvereins gab bei der Ausschreibung das Motto »Wer hat die schönste Wanderung im Land« vor. Gefragt waren nicht nur die Schönheit der Wanderung, sondern auch die Werbung für die Tour, die Planung und die Durchführung sowie die Einreichung nach Durchführung. Diese Punkte flossen in das Urteil der Jury ein und wurden bewertet.
Die Familiengruppe des Schwarzwalwaldvereins Renchen erreichte den zweitenPlatz für ihre »Barfußwanderung am Kaiserstuhl«. Bei der Ehrung am Schluchsee gab es ein großes Kompliment für Wanderführerin Christine Möck, die mit dieser Wanderung nicht nur die Jury überzeugte, auch die damals mitwandernden Familien waren begeistert. Der Preis war dann auch passend – ein  Rucksack voller Outdoor-Utensilien.