24.11.2018

Zum Abschluss der Wandersaison begaben sich die Wanderführer vom Schwarzwaldverein Renchen auf Wanderschaft nach Ringelbach um im Rebhisli bei gutem Wein zu vespern.

Am Rathaus wurde gestartet und bei der Begrüßung erhielten die zwei frisch gebackenen Wanderführer Tufan Polat und Dieter Schindler Applaus. Sie hatten erst im Oktober bei der Wanderakademie erfolgreich die Prüfung zum Wanderführer abgelegt.

Bei anfangs schönem Herbstwetter ging die Wanderung vorbei an herbstlich geschmückten Obstbäumen über Ulm nach Haslach auf den Spielplatz. Hier wurde eine leckere Kaffee und Getränkepause eingelegt, bestens organisiert von Michael und Gabi Glauner.

Von nun an führte der Weg bergauf durch goldene Rebhänge und durch herbstlcihen Laubwald über die Tiergärtner Höhe nach Niederlehen zum Börsighof, wo man pünktlich eintraf. Nach einer Stärkung mit Bauernvesper und Wein wanderten tapfere wieder zurück, diesmal die ebene Route über Tiergarten nach Ulm. Ach ein wenig Regen konnte die Stimmung nicht trüben. Nach kurzem Zwischenstop im Stiegler erreichte man Renchen.

Eine schöne Wanderung mit vielen Teilnehmern, hoffentlich kann dieser Schwung ins neue Jahr mitgenommen werden.

Ein Dankeschön an die insgesamt 30 Wanderführer die für die Seniorengruppe, die Wanderer, die Familiengruppe und die Mountainbiker im Einsatz waren.