Auf Wegen um Renchen wanderte eine Gruppe vom Schwarzwaldverein Renchen am 12.12.21. Gestartet wurde bei für Dezember gutem Wanderwetter am Bahnhof und durch die Blumenau ging es durch die Stadt hoch zum Stadtgarten. Hier endete der kulturelle Teil mit ein paar Ausführungen über das ehemalige Renchner Schloss, früherer Sommersitz Straßburger Bischöfe. Von hier war ein schöner Ausblick über Renchen und die Rheinebene bis zum Straßburger Münster. Nun ging es den schön verschneiten Schwarzwald immer im Blickfeld nach Ulm mit dem Ziel Brünnelhütte. Zuvor bestieg man noch die Gaishalde und vom Wasserreservoir bot sich erneut ein toller Ausblick. Hier wurde gevespert bei Tee und Glühwein.
Dann wanderte man hinunter zur Brünnelhütte, wo es „Weihnachtsbredle“ und Kaffee im Freien gab. Ein kleiner Ersatz, normalerweise führt diese Wanderung ja zu einem Weihnachtsmarkt in der Umgebung.  Dann wurde der Heimweg nach Renchen über den Galgenberg genommen, wo noch der 3. Advent bewundert wurde. Zurück zum Bahnhof freuten sich alle über eine schöne Tour, die letzte in 2021.