Im wahrsten Sinne des Wortes wurde die neue Wanderführerin Andrea Burkart des Schwarzwaldvereins Renchen mit Anmeldungen überrollt. Mehr als 70 Personen wollten die Wanderung zur Feldbahn miterleben. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Familienleiterin des Vereins wurde spielerisch eine kleine Vorstellungsrunde durchgeführt und dann ging es auch gleich los mit der Wanderung.

Ein Zwischenstopp gab es beim Obsthof Kirn, wo die Kinder sich mit leckerem Apfelsaft und Äpfeln für den restlichen Weg stärken konnten.

Endlich wurde das Ziel erreicht: Die Feldbahn in Renchen. Diese stand auch schon abfahrbereit für die Kinder da.

Nachdem die Kinder ein paar Fahrten hinter sich hatten, war auch das Feuer am  Grill soweit, so dass die Kinder mit einer Bratwurst ihren Hunger stillen konnten. Tolle restliche Stunden konnten noch mit der Feldbahn und auf dem Feldbahngelände verbracht werden, bis die Familien wieder den Heimweg antraten.

Ein riesiger Erfolg für den Schwarzwaldverein Renchen, sowie für die Wanderführerin. Die große Anzahl der Teilnehmer zeigt, dass ein hoher Bedarf an solchen Veranstaltungen besteht und wir hoffen, dass noch weitere Wanderungen für die tolle Gruppe folgen und evtl. auch weitere Wanderführer*innen sich bereit erklären solche Aktionen anzubieten.