05.05.2019

In Erlach an der Schule startete eine dreistündige Wander- und Erlebnistour entlang der Rench bis Stadelhofen und zurück auf der gegenüberliegenden Flussseite.

Unterwegs wurde ein Stopp am Ufer eingelegt, bei dem die Kinder unter anderem nach Fischen und anderen Wasserbewohnern suchten. Da die Strömung sehr kräftig war, versuchte man sich mit Steinen einen Überweg zu bauen, was leider nicht vollständig gelang. Dennoch konnte man einen kleinen Fisch und eine Wasserassel kurzzeitig dem Wasser entnehmen und später selbstverständlich wieder heil der Natur zurückgeben.

Es war kalt aber trocken. Ablenkung fanden wir auf der ungefähr 3 km langen Tour bei Pflanzenbestimmung mittels einer App am Mobiltelefon, welche uns aber auch nicht schlauer machte.

Die Kinder hatten viel Spaß und freuen sich schon auf die nächste Veranstaltung.