14.04.2019

Noch vor Ostern fand die traditionelle Osterhasenwanderung der Familiengruppe des Schwarzwaldvereins Renchen statt.

Eine große Anzahl an jungen Wanderer mit ihren Eltern traf sich bei etwas kühlerem, aber trockenem Wetter am Kaierspielplatz.

Die Teilnehmer wurden in verschiedene Altersgruppen eingeteilt und schon ging es mit großen Schritten los.

Die „Größeren“ wanderten bis zur Kußeich und durften unterwegs ein Walddrätsel lösen. Natürlich gab es auch etwas Süßes zwischendurch. Die „Kleineren“ machten eine etwas kürzere Tour entdeckten unterwegs viele Nester und Schokoeier. Tiere des Waldes durften anhand von Karten gesammelt werden. Bei einer kleinen Pause wurde den Kindern das Leben im Wald und die Feinde der Tiere erklärt.

Endziel beider Gruppen war dann die Brünnelhütte um mit Kaffee und Kuchen sowie Bratwürsten und Kaltgetränken gemütlich noch zusammen zu sitzen.

Höhepunkt war der Besuch des Osterhasen, der es sich nicht hatte nehmen lassen, vor seiner Ankunft noch für jedes Kind ein kleines Osterpäckchen Nähe der Hütte zu verstecken.

Glücklich und zufrieden wurde dann der Nachhauseweg angegangen.