25.04.2019

Beim letzten Arbeitseinsatz zur Unterhaltung der Wanderwege waren beim Schwarzwaldverein Wegewart Lutz Karger und seine Helfer damit beschäftigt, die Wanderwege für die kommende Wandersaison herzurichten.

Der Übergang über einen Wassergraben beim Sportplatz und Schützenhaus war in die Jahre gekommen, und so war eine Renovierung erforderlich. An Stelle einer neuen Brücke wurden Rohre verlegt, über die Wanderer trockenen Fusses den Graben überqueren können. Die Rohre wurden vom Bauhof der Stadt Renchen zur Verfügung gestellt.

Nach getaner Arbeit wurde bei der Brünnelhütte noch gesellig gevespert. Wer den neuen Übergang selbst besichtigen will, dem sei eine Wanderung vorbei an Sportplatz in Renchen und vor dem Schützenhaus rechts in den Wald hinein empfohlen. Dem Wanderweg folgend kommt man zum Übergang. Eine schöne Tour nach Erlach oder weiter vorbei am Golfplatz nach Zusenhofen können drangehängt werden.