Der Einladung zur Osterhasenwanderung des Schwarzwaldvereins Renchen sind am Samstag, den 22. April 2023 über 50 Kinder gefolgt. Da hatte der Osterhase doch viel zu tun.

Die ganz jungen Wanderer und die Kinderwägen durften sich auf die Suche nach der Osterhasen-Mama machen, die hatte zum guten Glück eine gute Fährte gelegt, damit sie auch wirklich gefunden werden konnte. Mit den Schokoladenpausen zwischendurch war die Strecke auch kein Problem für alle Kinder.

Die älteren Kinder durften den etwas anspruchsvolleren Weg nehmen und erfuhren unterwegs etwas über den Luchs und was die Natur spielerisch bieten kann.

Beide Gruppen trafen sich danach an der Brünnelhütte zum gemeinsamen Kaffee und Kuchen bis dann der Osterhase zu Besuch kam und jedem Kind ein Osternest im Wald versteckte. Hier möchten wir uns bei den Familien Zink und Kirn bedanken, die für das Päckchen Eier und Äpfel gespendet haben.

Auch der Wettergott hat es gut gemeint und alle konnten trocken und zufrieden nach Hause gehen und vom Osterhasen träumen.