Bei schönem Herbstwetter führte die Wanderung der Senioren des Schwarzwaldvereins Renchen am 6. Oktober nach Önsbach. 20 Personen konnte Wanderführer Gerhard Boschert, Gründungs- und Ehrenmitglied des Vereins für Ortsgeschichte Önsbach, am Start begrüßen. Ziel war das Heimatmuseum „Haus Hund“. Dort angekommen war alles bestens vorbereitet für einen gemütlichen Kaffeenachmittag. Anschließend führte Gerhard Boschert durch das Museum. Die Teilnehmer waren angenehm überrascht, wie viele Ausstellungsstücke aus Haushalt, Landwirtschaft und anderen Bereichen es zu bieten hat. Die Erinnerung an frühere Zeiten ließ manches Herz höher schlagen und die Teilnehmer konnten viel über Kultur und Geschichte erfahren. Nach diesen Erlebnissen ging die Wanderung wieder zurück zum Ausgangspunkt in Renchen. Josef Müller und die Teilnehmer bedankten sich bei Gerhard Boschert für diesen wunderbaren Nachmittag.