14.07.2019

Am letzten Wochenende traf sich um 9.30 Uhr eine Gruppe des Schwarzwaldvereins, um eine Tour ins Harmersbachtal zu starten.

In Unterharmersbach angekommen, starteten wir unsere 14 km lange Wanderung auf dem Hahn und Henne Rundweg.

Über schmale Pfade, Waldwege und eine Hühnerleiter führte uns der Weg auf den wundersch??nen Aussichtspunkt Höllhaken, mit liebevoll gestalteter Sitzgruppe im Hahn und Henne Look.

Nach einer gemütlichen Rast mit tollem Ausblick auf den Brandenkopf und in der anderen Richtung auf Geroldseck, ging die Tour weiter über die Schottenhöfe und Haldeneck auf den Mühlstein.

In der über 100 Jahre alten Vesperstube “ Vogt auf Mühlstein “ wurde bei einer Einkehr neue Kraft getankt für den Abstieg. Dieser führte uns auf einem schönen Weg entlang von Pferdkoppeln, vorbei an einem Mostbänkle in Richtung Kurhornkopf. Auf einem schmalen Wanderweg begann nun der richtige Abstieg ins Harmersbachtal, mit tollem Ausblick auf Zell a.H. und Unterharmersbach, bis auf die Höhen des Eckwalds.

Von hieraus hatten wir nur noch ein paar Meter zu gehen, um an den Ausgangspunkt unseres Rundwegs zu gelangen.

Müde und mit wundervollen Eindrücken des Tages begaben wir uns mit dem Zug nun wieder in Richtung Renchen, wo unsere schöne Tour zu Ende ging. Die Großen können sehr stolz auf die vielen Kleinen sein, die die 14 km geschafft haben.