Die etwas andere Osterhasenwanderung durften die Kinder des Schwarzwaldvereins Renchen in diesem Jahr erleben. Gefreut haben wir uns, dass über 50 Kinder daran teilgenommen haben.

Die Wanderung wurde in Form einer Schnitzeljagd durchgeführt. Jede Familie konnte am Samstag oder Sonntag unabhängig von den Anderen beginnen. Start und Ziel war das Rathaus in Renchen. Die Wanderer durften immer wieder nach Bildern und neuen Hinweisen suchen um an das nächste Ziel zu kommen.

Natürlich hatte der Osterhase unterwegs für die Kinder immer wieder Kleinigkeiten hinterlassen, die auch feste gesammelt werden durften. Der Weg führte über den  Generationenpark, Wasserturm und den Stadtgarten,  sodass auch für die Pausen und Spielmöglichkeiten gesorgt war. Während der Wanderung durfte gerätselt werden und die Familien versuchten den richtigen Lösungssatz herauszufinden.

Nachdem alle Aufgaben gelöst wurden, durften sich die Kinder zur Belohnung ihr Osterpäckchen beim Osterhasen abholen. Da möchten wir uns noch bei den Familien Kirn und Zink für die Sachspenden in den Osterpäckchen ganz recht herzlich bedanken.

Und vielleicht können wir nächstes Jahr wieder alle zusammen mit dem Osterhasen wandern.

Frohe Ostern wünscht der Schwarzwaldverein Renchen!

Susanne Polat