Da staunte der Osterhase nicht schlecht, als sich über 100 Teilnehmer zur Osterhasenwanderung des Schwarzwaldvereins Renchen trafen. Es wurden zwei verschieden Wanderungen angeboten. Die Jüngsten durften mit dem Osterhasenbaby die Osterhasenmama suchen. Zum guten Glück hatte Sie auf dem Weg viele Hinweise aus Schokolade und Osterdeko verloren so dass die Kinder glücklich die Mama gefunden haben. Während der Pause las die Wanderführerin eine Ostergeschichte vor. Auf dem Rückweg durften die Kinder nach Tieren, die auf dem Weg verteilt waren, suchen. Anschließend lernten die Kinder noch was über diese Tiere.

Die Älteren durften auf ihrer Wanderung zur Waldulmer Weinblick Bank 12 Rätselfragen rund um Ostern lösen. Oben angekommen hat die Jugendgruppe des Vereins für die Kinder ein kleines Programm mit verschiedenen Spielen vorbereitet (Eierlauf, EierDiebstahl…). Die Kinder hatten einen riesen Spaß dabei. Auf einem abenteuerlichen Weg ging es dann wieder zurück.

Beide Gruppen trafen sich danach an der Brünnelhütte zum gemeinsamen Kaffee und Kuchen bis dann der Osterhase zu Besuch kam und jedem Kind ein Osternest im Wald versteckte. Hier möchten wir uns bei den Familien Zink und Kirn bedanken, die für das Päckchen Eier und Äpfel gespendet haben.

Ein wunderschöner sonniger Tag ging zu Ende und die Kinder konnten noch vom Osterhasen träumen.