03.09.2017

Im Vergangenen Jahr wurden von der Familiengruppe und Naturschutzwartin des Schwarzwaldvereins Nisthilfen auf dem Betriebsgelände der Edeka Südwest in Offenburg angebracht.

Mit Spannung hat man sich am Ort des Geschehens wieder zur Reinigung eingefunden, auch um zu sehen ob die Nisthilfen auch angenommen wurden. Gespannt öffnete man den ersten Kasten und wurde nicht enttäuscht, von über 20 Nisthilfen waren bis auf eines alle von Blaumeisen und Kohlmeisen angenommen worden.

Nach getaner Arbeit wurden alle zum „Kaffee“ bzw. „Schoki“ und Kuchen in das E-Center eingeladen, zusätzlich gab es für jedes Kind noch eine Überraschung. Mit dem Erfolg der Nistkastenaktion machten sich alle zufrieden wieder auf den Heimweg nach Renchen. An dieser Stelle noch ein Dankeschön an alle Helfer.