Am 23.10.20 war es mal wieder soweit und die Nistkästen im Wald mussten geleert werden.

Aufgrund Corona konnte nur eine kleine Gruppe von der Familiengruppe des Schwarzwaldvereins Renchen mit dem Wanderführer Andreas Möller mit den Werkzeugen in den Wald.

Die Kinder haben jedes Jahr so viel Spaß beim Helfen. Kaputte Nistkästen werden ausgetauscht, Nummern wieder leserlich geschrieben und die Liste mit den Nistkastenbewohnern muss aktualisiert werden. Viel zu tun.

Die diesjährigen Funde ließ die Kinder wieder mit großen Augen verwundert schauen was man im Wald so alles finden kann. Der Tintenfischpilz und das Hornissennest am Nistkasten waren das Highlight. Natürlich darf der Spaß nicht fehlen und der Wald wurde noch erkundet und geschaut was es dort alles zum Spielen gibt. Über Brücken balancieren und Kunst aus Ästen herstellen war alles möglich.

Mit glücklichen Kindern sind wir zuhause wieder gut angekommen

Susanne Polat