03.08.2017

Erfreut über die große Nachfrage bei der Ferienpass-Aktion der Stadt Renchen „Häusle bauen“, konnte der Schwarzwaldverein Renchen 19 Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren bei der Brünnelhütte begrüßen.
Nach kurzer Einweisung, weshalb man Nistkästen braucht , wer darin wohnt und wie man Sie benutzt, ging es auch gleich los.

Die bereits vorgefertigten Bauteile wurden wie ein Puzzle zusammengesucht und nach Anleitung zusammengebaut. Schon nach kurzer Zeit wurde geschraubt und gehämmert. Jedes Kind sollte zwei Nistkästen zusammenbauen, einen für den Eigenbedarf und den Zweiten als Ersatzkasten für die im Wald hängenden Nistkästen des Schwarzwaldvereins zum Austauschen. Auch zu dieser Aktion am 27.10.2017 sind die Kinder wieder gerne eingeladen. Die eigenen Nistkästen durften dann nach Lust und Kreativität angemalt und bestrichen werden, während die des Schwarzwaldvereins in Natur blieben.

Zwischen den einzelnen Arbeitsgängen war genügend Zeit, den Abenteuer-Spielplatz im Kaier oder das Gelände rund um die Brünnelhütte unsicher zumachen und sich an Franks Grillwürsten satt zu essen.

Vielen Dank natürlich noch den freiwilligen Helfern, die tatkräftig diese Aktion mit unterstützt haben, sowie den örtlichen Firmen Burkart Haus – Kohler Bad + Heizung sowie dem Kirnhof für die Material, Essens und Getränkespenden.