+49 (0)7843 1537 info@swv-renchen.de

25.10.2019

Bei herrlichem Herbstwetter traf sich eine kleine Gruppe mit den Fahrrädern und machte sich mit dem Wanderführer Andreas Möller auf den Weg in den Wald.

Dort angekommen ging es auch gleich los mit Nistkasten leeren. Die Kinder waren mal wieder mit vollem Eifer dabei. Kaputte Nistkästen wurden ausgetauscht, Nummern wieder leserlich geschrieben und eine Liste mit den Nistkastenbewohner geführt.

Kurz vor Ende hatten wir noch das Glück einen Bewohner live zu erleben. Beim öffnen des Nistkasten ist uns ein Siebenschläfer entgegen gesprungen und hat sich danach gleich auf einen Baum gerettet. Da staunten die Kinder nicht schlecht.

Es wurde noch eine Spielrunde im Wald eingelegt und ein ÄsteTippi gebaut. Zum Abschluss des Tages gab es noch eine heiße Wurst bei einem Kind zu Hause. Ein schöner Nachmittag ging viel zu schnell vorbei.