09.11.2017

Auch in diesem Jahr hieß es beim Schwarzwaldverein Renchen wieder: Auf die Pferde, fertig, los! Bei schönstem Herbstwetter traf sich am vergangenen Sonntag eine stattliche Gruppe wander¬lustiger Kinder mit ihren Eltern in Wagshurst am Sportplatz, von wo aus die Tour losging.

Ein erster Zwischenstopp wurde beim See am Anglerheim eingelegt, bevor es weiter ging zum Spielplatz, wo nach kurzer Stärkung auch noch genug Zeit zum ausgedehnten spielen und toben blieb.

Schließlich wurde der letzte Abschnitt der Wanderung in Angriff genommen, voller Vorfreude auf die Pferde, welche die Ausflugsgruppe am Reiterhof schon erwarteten. Mit Begeisterung wurden das Pony Mausi und die große Vicky geritten, geführt und anschließend noch gründlich geputzt und gestreichelt.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Familie Lipp vom Waldeckhof. Gegen 17:30 Uhr fand die rundum gelungene Wanderung ihr Ende.