Am 17.10.21 machten sich die Familiengruppe des Schwarzwaldvereins Renchen bei nebligem Wetter auf die Suche nach der Kastanie. Wanderführerin Susanne Polat hatte für die Kinder eine spannende Aufgabe im Rucksack. Die Kinder durften ein eigenes Waldmemory sammeln und nach Aufbau selbst ausprobieren. Natürlich gab es auch Wissenswertes über die Kastanie zu erfahren.

Am Kutzenstein wurde die große Gruppe mit Kastanienmuffins verwöhnt. Jetzt war der Kastanienwald nicht mehr weit und die Kinder durften nun endlich eifrig sammeln. Schnell waren die Taschen gefüllt und es ging wieder abwärts zur Brünnelhütte.

Dort wurden die Kinder mit einem Feuer, Kinderpunsch, auf dem Feuer gebackene Waffeln und Stockbrot empfangen. Die Kinder hatten so viel Spaß dass die Wanderung wieder viel zu schnell vorbei war.