Bei schon fast sommerlichen Temperaturen traf sich die Familiengruppe des Schwarzwaldvereins Renchen am 16. Oktober zur Kastanienwanderung. Entgegen anderen Jahren wurde erstmals nicht in Ulm gewandert, sondern in Ringelbach. Denn es sollte der im Jahr 2018 eröffnete Keschdeweg erkundet werden. Der mit wundervollen Kunstwerken bestückte Weg hat sich als tolle Alternative entpuppt.

Unterwegs hatte Wanderführerin Susanne Polat für die Kinder einiges vorbereitet. Ein Bilderrätsel durfte gelöst werden, es wurden gegarte Kastanien probiert und Butter selber hergestellt und mit Kastanienbrot gegessen. An der letzten Station wurde dann von 2 Jugendlichen der Familiengruppe den Kindern gezeigt, wie man selbst Hustenbonbons aus Spitzwegerich herstellen kann. Natürlich durften die Bonbons auch gleich probiert werden. Am Ende der Wanderung gab es noch einen Spielplatz auf dem die Kinder ihre letzten Kräfte loswerden konnten, ein erlebnisreicher Nachmittag bei bestem Wetter ging zu Ende.