Die Mottos der diesjährigen Frauenwanderung „Bier ist nicht nur was für Männer“ sowie „Warum in die Ferne schweifen, wenn die Heimat so nah und  schön“  hatte am Anfang bei den Teilnehmerinnen ein bisschen Skepsis hervorgerufen, aber bei der Runde rund um Renchen wurden Sie mit außergewöhnlichen Plätzen und kulinarische Überraschungen eines anderen belehrt. Bier-Cocktail, Export mit Stadionatmosphäre, Hopfenschnaps mit herrlicher Aussicht, Bierkrug heben und DreierBierprobe mit Vesper. Die Teilnehmer wurden  mit heimischen Bier der Firma Bauhöfer verwöhnt und hatten die Gelegenheiten fast alle Sorten zu probieren. Auch die Unterhaltung mit kleinen Spielen, Wissenwertes zum Bier und Pflanzen sowie poetische Sprüche trugen zur tollen Stimmung bei. Nach einem schönen Abschluss war der Tag auch schon wieder vorbei und die Frauen hatten doch so manche Überraschung zum Thema Bier erlebt und die eine oder andere auch  für sich das passende Bier gefunden.