Da es dieses Jahr keinen Ferienpass der Stadt Renchen gab, hat sich der Schwarzwaldverein Renchen ein eigenes Angebot für die Kinder des Vereins überlegt.

Es wurde ein Bienenhaus gebaut. Die Kinder durften sich ein Motiv aussuchen oder selbst gestalten. Das Motiv wurde auf die Hölzer aufgemalt und gleich ging es auch schon los mit bohren. Die Kreativität der Kinder war fantastisch und es entstand ein super buntes Bild voller Bienenhäuser. Nach der harten Arbeit durften sich die Kinder bei einem Frühstück stärken.

Danach ging es in den Wald und die Kinder durften noch eine Waldkugelbahn bauen. Die Aufgabe war, dass die Kugel an zwei bestimmten Bäume vorbei soll, ein Hindernis überwinden und unter einer Brücke durch rollen soll. Die Kinder (Groß und Klein) sammelten eifrig Hilfsmittel für die Kugelbahn. Äste wurden auf der Rollbahn entfernt und Unebenheiten entfernt. Die Kinder entwickelten sich zu kreativen Baukünstler und dann…. Super die Kugel hat es fast bis zum Ende geschafft.

Ein toller Vormittag ging zu Ende und die Kinder durften die Bienenhäuser mit nach Hause nehmen.