Voller Vorfreude auf eine gemeinsame Woche freuten sich nach fast zwei Jahren Pandemie mehrere Familien des Schwarzwaldvereins Renchen auf das Saarland – je näher jedoch der Termin anrückte, umso kleiner wurde die Gruppe – private Zwischenfälle und Corona taten ein Übriges, dass es schlussendlich insgesamt nur noch 10 Personen waren, die sich am 15. April auf den Start in die Saarland -Tour freuen durften.

Stützpunkt war die tolle Jugendherberge Tholey, die uns kulinarisch super verpflegte und von wo wir unsere ausgedehnten Tagestouren starteten.

Völklinger Hütte, Saarschleife, Litermont Gipfeltour und vieles mehr, das alles wollte erwandert und besichtigt werden. Adventure- und Fußballgolf sowie ein Bogenparcours rund um den Schaumberg sorgten für viel Spaß, Geselligkeit und Kurzweile. Das Wetter war uns sehr zugetan und so konnte die Familiengruppe wieder eine supertolle Woche gemeinsam verbringen.