Zwei erlebnisreiche und entspannte Sommertage mit Übernachtung in der Jugendherberge Seebrugg verbrachte die Familiengruppe des Schwarzwaldvereins Renchen ab dem 1. Juli am Schluchsee. Herrliches Sommerwetter und blauer Himmel in 930 Meter Höhe ließen die Herzen der Kinder und Jugendlichen mit ihren Eltern höher schlagen. Am Samstag wurde gemütlich um den halben See gewandert, an schönen schattigen Ufern Rast gemacht und den Blick über den See schweifen gelassen. Spiele unterwegs sorgten für Spaß und Entschleunigung. Zurück ging es mit dem Ausflugsschiff nach Schluchsee Ort, wo sich die Gruppe dann im kühlen Nass mit Tretbootfahren vergnügte.
Den Tag ließ die Familiengruppe am Lagerfeuer ausklingen, wo bis spät am Abend Lagerfeuerspiele gespielt wurden. Am Fußballfeld nebenan konnten sich Groß und Klein am Ball auspowern. Am Sonntag gings zu einer kleinen Wanderung zum Aussichtspunkt Riesenbühl. Von dort oben, 1097 Meter ü. M., hatte man einen fantastischen Blick über den Schluchsee und den Schwarzwald bis zu den Alpen. Anschließend wurde die Heimreise angetreten. Alle kamen gut erholt und gestärkt von der beeindruckenden Natur und der guten Luft am Schluchsee zu Hause an.