Kleine und große Wanderer des Schwarzwaldvereins Renchen bewältigten die 5 km lange Strecke am Muttertag mühelos und mit viel Begeisterung. Bereits beim ersten Zwischenstop am „Flösserteich“ schlugen die Wellen hoch und nur mit Mühe blieben die Sachen trocken.
Weiter ging es vorbei am Kinzigsee und über die Himmelsleiter zum kleinen Amphitheater im Wald. Kein Wunder, daß da die ersten kleinen Füße müde waren und eine kurze Pause brauchten. Aber schon am Vogteiturm, dem eigentlichen Vesperziel, war die Anstrengung vergessen und er wurde im Sturm erstiegen. Alles gut festhalten, denn der Wind war heftig. Bei tollem Ausblick bis zur Alb schmeckte dann die Vesper besonders gut.
Der Rückweg war schnell genommen, denn es wartete ja nochmal ein großer Wasserspaß im „Zauberland“. Da blieb kein Auge trocken und fast auch ein Vollbad war die Folge.
Da alle Rätsel unterwegs gelöst und alle Schätzfragen zum Thema Wasser beantwortet waren, konnte der Ausflug gemütlich und entspannt am Wasserspielplatz ausklingen.
Danke Kinzigquelle, bis zum nächsten Mal!