Mit einer bunt gemischten, 16-köpfigen, Truppe und einer Altersbandbreite von rund 80 Jahren (!) besuchte der Schwarzwaldverein Renchen am 14 November die Feste Kaiser Wilhelm II /Fort Mutzig.
Eine überaus interessante Führung durch die zum Großteil unterirdische Anlage entführte uns 130 Jahre in die Vergangenheit. Viele Fragen wurden an den engagierten Führer gestellt, welcher sein Wissen gerne mit uns teilte und einige kurzweilige Anekdoten zu der weitläufigen Anlage zum Besten gab.
Zum Abschluss kehrte die Gruppe noch zu einer Stärkung ein und war sich einig diesen grauen Tag sinnvoll genutzt zu haben.
Der Schwarzwaldverein freut sich schon auf Anmeldungen zum nächsten spannenden historischen Event, der Besuch der Rastatter Kasematten und eine Führung durch das Schloss Favorite unter dem Motto „KLATSCH UIND TRATSCH IM LUSTSCHLOSS“ am 26 März 2022
Anmeldungen bitte an frank.kunz@swv-renchen.de Fon: 01577 203 3408