Bei schönstem Sommerwetter machten sich am Sonntagmorgen, den 21. Juni 3 Familien mit insgesamt 7 Kindern und 5 Erwachsenen auf, um in Loßburg das Zauberland am Kinzigsee zu erkunden. Unterwegs gab es für Groß und Klein vieles zu entdecken. Der Weg führte zuerst durch den Wald, dann am Ursprung der Kinzig vorbei und schließlich bis hin zum Vogteiturm. Auf dem Rückweg brachten der Wasserlauf und das Floßfahren jede Menge erfrischenden Abkühlspaß. Diese Veranstaltung war auch als Teil der Aktion Wasserwelten beim Hauptverein des Schwarzwaldvereins angemeldet. Mit vielen schönen Eindrücken im Gepäck trat die Gruppe am frühen Nachmittag wieder den Heimweg an.


