Start Events - Schwarzwaldverein Renchen e.V. Ausflug zur Burg Hohengeroldseck

Wanderführer

Wolfgang Horny
Telefon
0173 4006 680
E-Mail
Wolfgang.Horny@SWV-Renchen.de

Standort

Rathaus Renchen
Rathaus Renchen
Rathaus Renchen, Hauptstraße 57, 77871 Renchen

Startpunkt

Burg Hohengeroldseck
Schloßberg 8, 77960 Seelbach, Deutschland

Datum

28.05.2022
Abgelaufen!

Uhrzeit

09:30

Ausflug zur Burg Hohengeroldseck

Die Wanderung beginnt am Parkplatz Schönberg. Wir umrunden zuächst bei mäßiger Steigung den Burgberg der Hohengeroldseck. Nach etwa 1,2km erreichen wir den Bildstock Geroldseck. Von dort steigen wir die letzten 50 Höhenmeter zur Ruine hinauf. Wir lassen uns durch die eindrucksvolle Ruine führen und erfahren etwas über deren Geschichte. Danach geht es durch den Wald in leichten Serpentinen hinab bis zur Vesperstube „Becks“. Hier können wir uns im gemütlichen Biergarten stärken und die gesammelten Eindrücke verdauen. Danach ist es nur noch ein kurzer Weg bis zum Ausgangspunkt zurück. Wir haben eine leichte Wanderung von 3,2km mit insgesamt nur 300 Höhenmetern bewältigt. Der Wanderausflug ist für Familien mit „kleinen Rittern und Burgfräulein“ (ab 4 Jahre) geeignet. Die Teilnehmerzahl ist auf max. 25 Personen begrenzt. Der Kostenbeitrag von 50,-€ für die Führung wird entsprechend der Teilnehmerzahl umgelegt.
Wir treffen uns am Rathaus in Renchen um 9.30 Uhr und bilden Fahrgemeinschaften. Die Anfahrt dauert etwa 1 h (einfach). Eine Anmeldung ist bis zum 13.5.2022 per Email Wolfgang.Horny@SWV-Renchen.de bei Wolfgang Horny erforderlich.